Fotografie Inspiration

10 Wochen Fotokurs aus Liebe zur Fotografie

Fotografie Workshop

Mein Fotografie Workshop bei Christina Greve neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen es war der Wahnsinn. Die 10 Wochen haben mir soviel Input im Bereich Selbstvertrauen, Fotografie, Bloggen, Business gegeben als ich es mir je erhofft hatte. Ich hatte ja erst gezweifelt, ob ich überhaupt teilnehmen soll, mit der wenigen Zeit die ich habe. Aber ein Gefühl von „wenn nicht jetzt wann dann“ machte sich breit und ich habe es nicht bereut. Es wird noch Monate dauern, bis ich all die Informationen verarbeitet habe und noch länger bis ich alle Tipps und Tricks ausprobiert habe. Aber schon jetzt habe ich soviel verbessert und stellt Euch vor ich kann Photoshop und Lightroom bedienen und es macht auch noch Spass!

Es gab 7 Module, von „Kreatives Selbstvertrauen“, über „Technik und Ausrüstung“ bis zu „Photoshop“ und noch viel, viel mehr. Jedes Modul ist vollgepackt mit tollen Tutorials, geschrieben oder auch in Video Form. So kann man sehr oft quasi eins zu eins nachvollziehen, was gerade von Christina vermittelt wird. Für mich waren gerade diese Video Tutorials unglaublich lehrreich und haben mir jede Angst genommen z.B. in Photoshop einfach loszulegen!

Christinas Workshops sind für Frauen konzipiert (obwohl Männer herzlich willkommen sind), und über die Gruppe an Teilnehmerinnen habe ich wunderbare Frauen aus der ganzen Welt kennen gelernt. Wir geben uns Feedback, zeigen unsere Hausaufgaben (denn ja, es gibt Hausaufgaben :-)), und wenn ich eine Frage stelle, bekomme ich immer eine Antwort. Wie wertvoll ist das denn? Dies Gruppe wird auch nach dem Workshop weiter bestehen und da bin ich mehr als dankbar für!

Also, wenn eine von Euch der Fotografie verfallen ist und der nötige „Stups“ zum weitermachen, weiterentwickeln noch fehlt, dann schaut auf  Christinas Blog vorbei oder noch besser: macht einen Kurs bei Ihr – es lohnt sich!

0 Kommentare zu “10 Wochen Fotokurs aus Liebe zur Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »