Eis Essen

EIS – meine große Liebe!

Seid ich denken kann liebe ich Eis! Wann immer mir jemand eine  Kugel anbietet, ich bin sofort dabei. Im Sommer, im Winter – Eis kann ich einfach nicht wider stehen. Ich bin in der Heidelberger Altstadt aufgewachsen und an Wochenenden machten wir oft noch einen kleinen Spaziergang zur Eisdiele. Die Abmachung war, wir dürfen soviel Eiskugeln wählen wir wir auch zu essen schaffen (ohne danach zu spucken!), wer’s nicht schafft zahlt selbst! Klingt drastisch, ging aber immer gut!

Kirschen gehören zu meinen Lieblingsfrüchten! Vielleicht weil sie zumindest noch halbwegs saisonal sind, und nicht das ganze Jahr im Supermarkt liegen? Und weil sie einfach köstlich sind, knackig, saftig, süß! Wir haben das Glück einen Kirschbaum im Garten zu haben und nach einer miserablen Ernte im letzten Jahr, hatten wir nun eine hervorragende. Und darum gibt es nun Kirscheis! Das Beste ist, es geht super einfach, auch ohne Eismaschine; die Kirschen waschen und entsteinen. Über Nacht gefrieren. Am nächsten Tag zusammen mit Zucker (nach Geschmack) und Sahne (nur soviel wie der Mixer braucht um loszulegen….) in einem Mixer zu dem leckersten Eis verarbeiten! Ich habe noch etwas Minze dazu gegeben… 

cherries - tinaengel.com

Cherry Ice-cream

Cherry-Ice-Cream

Cherry-Ice-Cream

 

0 Kommentare zu “EIS – meine große Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: