Dekoration

Hochzeit in der Scheune

Ich weiß, ich weiß eigentlich gibt es hier viel mehr Rezepte und es geht um Essen. Aber dieser Juni stand im Zeichen der Hochzeit meiner Schwägerin und so gibt es jetzt noch einen Blumen / Deko Post. Aber keine Sorge, Ihr wisst ich liebe das Essen und bald kommen auch wieder Rezepte…

Ob man es glauben wollte oder nicht, es regnete Samstag morgen in Strömen. Und mit Strömen meine ich nicht so ein bisschen nieseln, nein ich meine regelrechte Sturzbäche. Puh. Also den Bus wieder mit den schönsten Blumen voll gepackt und dann ging es Richtung Berge und zu der bezaubernden Scheune, in der das Hochzeitsfest statt fand. Als wir ankamen waren die Berge allerdings so gut wie verschwunden hinter all den Wolken.

_45A5526

Doch das Wetter tat unsere guten Laune keinen Abbruch und beschwingt machten wir uns daran alle Blumen wieder auszuladen und zu kleinen Sträußchen zu binden. Und jetzt mal ehrlich, wie könnte man schlechte Lauen haben wenn man in einem Meer aus Blumen steht? Ich fühlte mich fast wie eine Floristen, mit meinen 3 „Vorarbeiterinnen“, die mir die Blumen in perfekter Länge zuschnitten, überflüssige Blätter entfernten und sie mir quasi bereit zum arrangieren in den Vasen übergaben. Herrlich! Und überhaupt was für eine schöne Art und Weise zu arbeiten, umgeben von Familie und Freunden und die steigende Aufregung zu spüren…

Wedding1

Spannend war es schon ein bisschen. Würden die Blume reichen? Wie liegen wir im Zeitplan? Es sei gesagt, alles klappte genau richtig, und am Ende war auf wundersame Weise das Blumenmeer auf dem Tisch in kleinen Väschen in der ganzen Scheune verteilt. Wir machten Sträuße aus Pfingstrosen mit Himbeerblättern, Frauenmantel,Löwenmäulchen und Brombeeren für die großen Tische und dann eben unzählige kleine Vasen, für die Tische an den Seiten, die Fensterbänke…

Wedding-2

_45A5554

645A5531

_45A5558

Die Woche vorher hatte ich noch eine Wimpelkette genäht, mit kleinen Herzchen und sie passte perfekt in die gemütliche Atmosphäre der Scheune. Bei dem Foto unten fehlen noch die Bänke ( ja, das Brautpaar und die Eltern durften auch sitzen), aber Ihr bekommt einen Eindruck hoffe ich.

_45A5580

Und als alles vorbereitet war und das Fest mit dem Einzug des Brautpaars auf dem Heuwagen begann, da blinzelte sogar die Sonne kurz heraus und gratulierte! Nicht wirklich lange, aber lang genug !

_45A5599

wedding 3

_45A5588

_45A5601 (Kopie)

Unsere Jungs freuten sich an den Kühen und Schweinen und Gänsen und als die Party ins Rollen kam, kam auch der Regen zurück. Aber in einer derart gemütlichen Scheune wie dieser, störte der Regen so gar nicht. Wie erstaunlich. Was für eine wunderschöne Hochzeit also, Herzlichen Glückwunsch noch einmal an das Brautpaar und ein dickes Dankeschön an all meine Helfer bei der Dekoration – eine kam sogar den langen Weg aus Hawaii!

 

 

0 Kommentare zu “Hochzeit in der Scheune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: