Blumen Essen Unkategorisiert

Smoothie – von Pink zu Grün

Noch ein Smoothie. Von Pink zu Grün. Denn mein Bruder hat Angst vor Roter Beete. Aber nicht vor Algen :-)! Also gibt es einen Hammer grünen Smoothie mit Spirulina und Weizengras. Den finde ich persönlich weitaus beängstigender, haha. Nein im Ernst, man schmeckt das Spirulina Pulver schon leicht raus, und somit ist der Smoothie vielleicht nicht als Einstiegsdroge für grüne Smoothies geeignet. Aber im Gesamten ist es ein Genuss, und natürlich auch sehr gesund!

Spirulina Smoothie

Peashots and wheatgrass and spirulina

Green smoothies

Grüner Smoothie mit Spirulina und Weizengras (für 2)

  • 1 Cup gefrorene Mango in Würfeln
  • 2 Cups junger Spinat
  • 50 ml Maracujasaft
  • 1 Teelöffel Weizengras Pulver

Alle Zutaten in einem Blender Mixen, auf 2 Gläser verteilen, eventuell ein bisschen zum Dekorieren obenauf übrig lassen.

  • 2 Cups Joghurt (oder eine vegane Alternative)
  • 1 Cup gefrorene Banane
  • 1 Cup gefrorene Rhabarberstücke
  • 1 Teelöffel Spirulina Pulver

Alle Zutaten in einem Blender Mixen und vorsichtig auf den grünen Smoothie geben. Zum Schluß den letzen Schlucke grüner Smoothie darüber geben.

Mit junger Minze, Erbsensprossen, Blüten etc. garnieren und genießen!

Gartestrauß

Die Zeit der immer frischen Blumen aus dem Garten ist wieder angebrochen. Ein Punkt von meiner Liste , den ich nun wieder mit Freude erfülle. Was für eine Vielfalt. Ihr solltet die Gesichter der Leute sehen, an denen ich samt meinem Blumenstrauß vorbei jogge! Entweder schauen sie völlig irritiert und sind wohl der Meinung, ich habe sie irgendwo stibitzt und bin nun auf der Flucht… Oder ich bekomme freudige, strahlende Lächeln. Herrlich.

Und hier noch ein schnelles Bild von meinem Mittagessen: frischer grüner Salat mit Karottenstreifen, Radieschen, Himbeeren, Erbsensprossen und einer einfachen Vinaigrette. Habt ein schönes Wochenende!

Salat mit Himbeeren

0 Kommentare zu “Smoothie – von Pink zu Grün

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: